

Die Brücke Osteuropa e.V. organisiert für technische Dienstleister und innovative Unternehmen im Auftrag und mit Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie eine Unternehmerreise nach China vom 18. - 25.04.2009. Die Reise wird die Teilnehmer in die Provinz Shandong und die Region um Peking führen und Kooperationstreffen, Informationsveranstaltungen und Unternehmensbesuche in den Städten Qingdao, Tianjin sowie zum Abschluß in Peking einschließen.
Tianjin zählt zu den dynamischten Industrieregionen Chinas und erfährt derzeit eine besondere Förderung durch die Zentralregierung. Zu den Hauptindustriezweigen gehören neben chemischer Industrie, Elektronik und Maschinen- und Anlagenbau unter anderem die Branchen Umweltschutz sowie Erneuerbare Energien.
In Qingdao, dem wirtschaftlichen Zentrum der Provinz Shandong, sind vor allem sechs Schwerpunkt-Industrien konzentriert: Elektronik und Telekommunikation, Informationstechnik und Haushaltselektrik, Chemieindustrie und Gummiherstellung, Lebensmittelindustrie, Automobil- und Schiffbau und Textilindustrie.
http://www.eastbridge.de/Qingdao-Tianjin
