Bitte beachten Sie auch    die Hinweise zum Download.

Stand: 01.07.2010 RETech-Informationsveranstaltung zum polnischen Markt überzeugt mit umfassenden Experteninformationen

Großes Interesse bei den Teilnehmern der Veranstaltung im Bundespresseamt in Berlin

Am 15.6.2010 begrüßte Herr Dr. Wendenburg, Abteilungsleiter im Bundesumweltministerium, mehr als 90 Teilnehmer von Firmen und Verbänden aus dem Bereich der Abfallwirtschaft. Das Bundesumweltministerium hatte zusammen mit den Partnern der RETech-Anlaufstelle in das Presse- und Besucherzentrum des Bundespresseamtes im Herzen von Berlin eingeladen.

Die Referenten informierten umfassend zu den Chancen und Herausforderungen eines Engagements in der polnischen Abfall- und Recyclingwirtschaft. Themen waren unter anderen die notwendigen und gewünschten Abfallbehandlungstechnologien, Ablauf und Dauer von Genehmigungserfahrungen sowie Finanzierungsmodelle und Fördermöglichkeiten.

Die Teilnehmer nutzten lebhaft die Möglichkeit, nach den Vorträgen mit den Experten ihre individuellen Fragen zu diskutieren. Heiß diskutierte Themen waren besonders die Pläne der polnischen Regierung, die Entsorgungsverantwortung von den einzelnen Bürgern auf die Kommune zu übertragen, und die Frage, wann und wie Polen die Vorgaben der EU im Abfallbereich umsetzen kann.

In Ergänzung zu den umfassenden Marktinformationen stellten am Nachmittag drei Unternehmer aus den Bereichen Anlagenbetrieb, Glasrecycling und Maschinen- und Anlagenbau ihre praktischen Erfahrungen beim Engagement in Polen vor.

Aufgrund des großen Interesses und der breiten positiven Resonanz prüft die RETech-Initiative nun, ob sie die Organisation einer Delegationsreise übernimmt, die den Unternehmen die Möglichkeit gibt, vor Ort in Polen gezielt Kontakte mit den Entscheidungsträgern zu knüpfen und neue Geschäfte anzubahnen.

Ein kurzer Bericht zur Veranstaltung steht Ihnen unten zum Download zur Verfügung.

Die Broschüre zur Veranstaltung ist zu erhalten bei:
Germany Trade and Invest
Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing mbH
Agrippastr. 87-93
50676 Köln
   Rebekka.Hilz@gtai.de

Kurzbericht RETech-Infoveranstaltung Polen



 
 

RETech Infocenter

Stellen Sie uns Ihre individuelle Frage:


  • Absicherung
  • Ausbildung/ Forschung
  • Auslandsmärkte
  • Ausschreibungen
  • Finanzierung
  • Förderung
  • Internat. Kooperationen
  • RETech Initiative
  • Veranstaltungen
  • Andere

Veranstaltungen

Februar 2012
MDMDFSS
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829    

Quelle: Euwid

Nachrichten

  • Alba legt Altglasaufbereitung still
    Der Entsorger Alba sieht keine Zukunft mehr für eine... mehr
  •  
    Valpak geht an Management und DSD-Eigner Greenpoint
    Die Mitglieder der britischen Rücknahme- und... mehr
  •  
    Erneut mehr Abfälle verbrannt als deponiert
    In Deutschland wurden 2010 insgesamt 41,7 Mio Tonnen... mehr

Quelle: Euwid