Skip to main navigation Skip to main content

Unterstützung in unserem Team der RETech

Wir freuen uns über weitere Unterstützung in unserem Team der RETech. Zum 01. Oktober 2022 konnten wir unsere neue Projektingenieurin Beatrice Decker begrüßen. Frau Decker wird in Vollzeit zunächst bis Ende September 2024 für RETech arbeiten. Sie wird im Rahmen des laufenden BMUV-Projektes „Unterstützung und Stärkung deutscher GreenTech-Unternehmen zur Internationalisierung und Etablierung nachhaltiger Kreislauf- und Abfallwirtschaftskonzepte im Ausland“ als Projektingenieurin tätig sein.

In Erfurt geboren und aufgewachsen hat Frau Decker ihren Bachelorabschluss als Umweltingenieurin an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena gemacht, bevor sie dann einen umweltingenieurwissenschaftlichen Master, mit Vertiefung im Bereich der Abfallwirtschaft und -technologien an der Bauhaus- Universität Weimar gemacht hat und einen weiteren mit Vertiefung der (Ab-)Wasserbehandlung an der Universitiy of Alaska Anchorage, USA. Frau Decker arbeitete zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin 2 Jahre an der Technischen Universität Berlin. Dort betreute und lehrte sie u.a. die Module „Grundlagen der Kreislaufwirtschaft“ und „Advanced Recyclingtechnologies“. Die letzten 3 Jahre arbeitete sie dann im Verbundprojekt „abonocare“ mit Augenmerk auf dem Recycling von Klärschlammaschen und deren Analytik an der MFPA in Weimar. Frau Decker freut sich nun ihre vielfältigen Erfahrungen aus der Wissenschaft, Lehre und Forschung mit der Praxis verknüpfen zu können und somit erfolgreich Projekte realisieren umzusetzen.

Kontaktdaten: Beatrice Decker

E-Mail: beatrice.decker(at)retech-germany.net
Tel: +49 0176 84637027